Pascal bezwingt Angstgegner Michael – Revanche geglückt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Uncategorized

Pascal bezwingt Angstgegner Michael – Revanche geglückt

Am Mittwoch, den 28. Mai, kam es zur mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen Michael und Pascal, dem Zweiten und Dritten der Hinrunde. Beide lagen punktgleich, lediglich das bessere Legverhältnis hatte Pascal vor Michael platziert – umso bedeutungsvoller war dieses Rückrundenduell.

Michael, der Pascal in der Hinrunde zweimal besiegen konnte, galt im Vorfeld als dessen Angstgegner – und schien dieser Rolle zunächst auch gerecht zu werden. Er gewann das Anwurfleg souverän und konnte direkt im Anschluss ein Break folgen lassen. Schnell stand es 2:0 für Michael, der sich zunächst stabil zeigte, während beide Spieler sichtbar nervös agierten.

In den ersten beiden Legs offenbarten sich auf beiden Seiten Schwierigkeiten auf die Doppelfelder. Die Checkout-Quote ließ zu wünschen übrig, was wohl auch der angespannten Ausgangslage geschuldet war. Doch Pascal fand langsam ins Spiel, erhöhte das Tempo im Scoring und konnte zum 2:2 ausgleichen.

Was danach folgte, war ein Bruch im Spiel von Michael – und gleichzeitig ein sichtbarer Reifungsprozess bei Pascal. Die Nervosität wich, das Spiel wurde ruhiger, konzentrierter und sicherer. Zwar boten sich Michael noch einige Chancen auf Doppel-Felder, doch Pascal behielt die Nerven und spielte die Legs konsequent zu Ende.

Mit sechs gewonnenen Legs in Folge drehte Pascal die Partie endgültig und siegte am Ende verdient mit 6:2. Ein starkes Comeback und ein kleines Statement in Richtung Tabelle – denn Pascal konnte damit seine Führung weiter ausbauen und den Fluch gegen seinen Angstgegner beenden.

Leider blieb es bei diesem Einzelspiel an diesem Abend. Aufgrund der neuen Regelung, dass erst alle Partien der Spieltage 1 und 2 abgeschlossen sein müssen, bevor Spieltag 3 und 4 gestartet werden dürfen, fehlten für die anwesenden Spieler die passenden Gegner.