Ergebnis: Frank – Ralf 1:6
Spielbericht
Am gestrigen Abend fand bei den Klever Kellerratten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr ein kombinierter Trainings- und Spieltag statt. Aufgrund der Konstellation der anwesenden Spieler konnte an diesem Abend lediglich eine Partie ausgetragen werden – diese bestritten Frank und Ralf gegeneinander.
Ralf stand bereits vor dieser Begegnung als Clubmeister fest und konnte entsprechend befreit aufspielen. Von Beginn an übernahm er die Kontrolle über das Spiel und ging schnell mit 4:0 in Führung. In diesen ersten vier Legs ließ er Frank keinerlei Chancen auf ein Doppel.
Im fünften Leg kam es dann jedoch auf beiden Seiten zu einem sogenannten Double Trouble. Diese Phase nutzte Frank konsequent aus und konnte schließlich die Doppel 7 treffen, wodurch er auf 4:1 verkürzte.
Im darauffolgenden Leg erhielt Frank erneut eine Möglichkeit auf ein Doppel, konnte diese jedoch nicht verwerten. Ralf nutzte die Situation aus und baute seinen Vorsprung auf 5:1 aus. Anschließend spielte er das siebte Leg souverän von Anwurf herunter und machte mit einem klaren 6:1 den verdienten Sieg perfekt.
In der Tabelle bleibt es trotz dieser Partie weiterhin spannend: Im Tabellenkeller liegen Frank und Fabian mit jeweils 6 Punkten punktgleich auf den Plätzen sechs und sieben.
Insgesamt stehen in dieser Saison noch vier Partien aus. Dabei geht es zum einen noch um Platz drei, den sowohl Sven als auch Michael theoretisch noch erreichen können. Zum anderen wird im Saisonfinale zwischen Frank und Fabian entschieden, wer am Ende die rote Laterne abgeben muss.
Bericht zum Abend
Neben dem sportlichen Geschehen gab es an diesem Abend auch personell Neuigkeiten. Mit Patrick war ein neuer Gastspieler bei den Klever Kellerratten zu Besuch. Er möchte sich das Training und das Clubumfeld in Ruhe anschauen und wird in den kommenden Wochen als Gastspieler bei uns mitspielen.
Im Anschluss werden sowohl Patrick als auch wir gemeinsam schauen, ob es sportlich und menschlich passt und ob er künftig als feste Kellerratte Teil unseres Clubs wird.
Darüber hinaus gab es auch in der 180er-Wertung eine interessante Entwicklung: Ralf konnte am gestrigen Abend erneut einen 180er werfen und ist damit in der 180er-Wertung mit Konrad gleichgezogen. Konrad hat jedoch noch ein ausstehendes Spiel und somit weiterhin die Chance, diese Wertung für sich zu entscheiden. Ebenfalls noch in Schlagdistanz ist Pascal, der in dieser Rangliste nur einen 180er hinter den beiden liegt.

